info@saengerlust-pfungstadt.de

Baumweihe der Sängereiche

Am Samstag den 14. April 2011 um 15 Uhr trafen sich Sänger und Sängerinnen von den Pfungstädter Gesangvereinen Harmonie 1858, Sängerlust 1883 und Volkschor 1889 im Hochzeitswäldchen beim Moorhaus um die Sängereiche (es ist eine Roteiche) zu weihen. Mit etwas Sekt und einer Ansprache von Herrn Heinz Plag (Sänger vom Volkschor) und 2 Volksliedern wurde die Eiche geweiht. Um 15.30 Uhr traf man sich anschließend im Moorhaus bei den Naturfreunden zum gemütlichen Kaffeetrinken und Ausklang.

Die Roteiche wurde zum Sänger-Jubiläum von 150 Jahre Harmonie, 125 Jahre Sängerlust und 120 Jahre Volkschor am 16. Dezember 2008 gemeinsam gepflanzt. Leider brachte der Baum im 2. Jahr keine Blätter mehr. Er wurde nach mehreren Reklamationen ersetzt, und die Jubiläumseiche konnte erst jetzt geweiht werden. Bei der Feier waren 50-60 Sänger und Sängerinnen anwesend, es war ja auch ein herrliches Frühlingswetter.

Zurück

 Seite geändert am 26.04.2011